<< zurück

Ilvy

  • Geschlecht: weiblich-kastriert
  • Tierart: Katze
  • Geburtstag: 01.05.2019
  • Im Tierheim seit: 06.07.2020
  • Rasse: EKH

Für mein zartes Alter habe ich schon ein bisschen was erlebt. Eine der Pflegerinnen von hier hat mein Geschwisterchen auf dem Weg zur Arbeit auf einem Donnerweg liegen sehen. Ein Donnerweg, das ist, worauf diese großen, schnellen Monster aus Metall laufen… mit diesen zwei fiesen, hell leuchtenden Augen. Es war auf der Jagd und hat meine Schwester leider erbeutet. Ich saß zusammen mit Silvie und Mama verängstigt am Donnerwegrand. Wir wussten gar nicht, was wir jetzt machen sollen. Die, wie ich jetzt weiß, sogenannten Pfleger, fingen meine Schwester und mich ein. Es wäre hier zu gefährlich für uns, meinten sie. Mama hat uns hingegen immer vor Pflegern gewarnt… Alles auf zwei Beinen wäre mindestens genauso gefährlich wie ein Donnerweg! Sie ließ sich das nicht bieten und ist ihnen entkommen. Ach, unsere Mama ist die Größte. Was waren wir von ihr beeindruckt. Dann kamen wir hierher und vermissten sie die erste Zeit sehr… An ihre Worte erinnern wir uns bis heute.. Zwar tun die Zweibeiner ganz lieb und freundlich, aber trauen.. das wollen wir ihnen nicht. Kompromissbereit sind wir aber. Wir sind einverstanden, nicht mehr zurück zum Donnerwegrand gehen zu können. Dafür müsst ihr uns aber einen eurer großen Höfe anbieten. Futter könnt ihr uns auch gerne hinstellen. Das wars dann aber auch erstmal.