<< zurück

Pino

  • Geschlecht: männlich-kastriert
  • Tierart: Katze
  • Geburtstag: 15.10.2019
  • Im Tierheim seit: 20.01.2020

Pino wurde gleichzeitig mit Jamal, im Januar, mit einer Lebendfalle eingefangen, laut Schätzung des Tierarztes ist Pino circa im Oktober 2019 und Jamal circa im Mai 2019 geboren. Viel Kontakt zum Menschen, außer zu der Pflegern, hatten sie noch nicht, daher sind sie noch sehr scheu. Im allgemeinen ist Pino der aufgewecktere von den beiden und beobachtet aus sicherer Entfernung gespannt sein Umfeld. Jamal ist sehr ängslich und zurückhaltend, dementsprechend ist auch sein Verhalten, er zeigt sich nur in unbeobachteten Momenten und wenn er sich wirklich unbeobachtet fühlt.

Die neuen Besitzer sollten viel Geduld mitbringen, um den zwei scheuen Katern ein liebevolles, ohne zu hohe Ansprüche dienendes Zuhause zu bieten. Aktuell lassen sich die beiden noch nicht anfassen. Jamal und Pino werden nur zusammen in ein neues Zuhause vermittelt, wo den beiden auch später wieder Freigang geboten wird. Tierärztlich untersucht, gültig geimpft und kastriert sind sie schon, nun brauchen sie nurnoch ein tolles Zuhuase, welches Ihnen die schönen Seiten am Menschen zeigt.