< zurück

Woody

  • Geschlecht: männlich-kastriert
  • Tierart: Hund

Ich bin Woody – Ein Rüde von ca. 10,5 Jahren.
Ich bin ca. 55 cm hoch.
Ich bin geimpft gechipt und kastriert.
Ich bin super lieb, verspielt und verfressen.
Sehr verschmust.
Ich gehe gern spazieren. Super gern. Bin also leinenführig.
Leider ist mein Besitzer vor 3 Jahren verstorben und nun versucht mein Frauchen mich zu handeln, aber sie kann es einfach nicht mehr.
Ich wurde schon mal promoted vor einiger Zeit, aber dann fanden wir es besser, mich bei ihr zu lassen.
Aber leider geht es nun wirklich nicht mehr.
Daher muss ich ein neues Zuhause finden 🙁
Er wurde komplett beim Tierarzt durchgecheckt.
Ich habe eine Zahnreinigung bekommen.
Ich habe einen EU-Ausweis.
Ich kann nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag umziehen.

Beschreibung von mir von Sandra:
Kleine Kinder möchten wir ihm nicht mehr zumuten, ältere kein Problem. Er liebt Kinder.
Er lässt sich von uns überall anfassen. Auch beim Tierarzt gibt es keine Probleme. Dort mag er es nicht so gern, wer schon 🙂 – aber er macht nichts und braucht auch keinen Maulkorb oder ähnliches.

Woody geht gern spazieren und er hat Energie. Er ist natürlich für Senioren geeignet, allerdings nicht mehr nur für 10 Schritte. Er mag noch gern mehr laufen, kein Marathon, aber nicht nur 3x am Tag Kurzstrecke oder Garten. Bitte beachten!

Er fährt super gern Auto 🙂

Andere Hunde entscheiden immer nach Sympathie. Aber selbst, wenn er sie draußen nicht mag, lässt er sich super leicht händeln.
In seinem neuen Zuhause wäre es schön, wenn er Einzelprinz sein dürfte.

Er ist ein Schäferhund-Mischling, die gern „arbeiten“. Daher möchte er auch gern noch gedanklich gefordert werden, was wir im Moment jeden Tag mit ihm üben 🙂

Wenn man stehen bleibt, um sich zu unterhalten, dann legt er sich super toll ins Platz und wartet 🙂

Er robt und schubbert sich auch gern im Garten über das Gras 🙂

Er kann Sitz, Platz, rechts und links, Gib 5, Stop. Bleib üben wir grad noch mit ihm.
Auf einigen der Fotos sind seine Zähne noch nicht gemacht worden, also bitte nicht wundern. Diese wurden im August saniert 🙂

Allein bleiben ist kein Problem, allerdings ist er es im Moment nur bedingt gewöhnt, aber wenn er es sein muss, klappt das super.

Eine Wohnung im 2 oder 3 Stock und mit Fahrstuhl kommt für uns für ihn nicht in Frage. Da er manchmal, wenn er neu wo rein gehen soll, Probleme am Anfang hat. Da muss man dann ein wenig Geduld aufbringen. Aber danach klappt das super. Natürlich auch über Lekkerlies.

Sandra Scholz <Sani.Sorge@gmx.de>