Neues Zuhause gesucht

Wir haben für unsere Hunde, Katzen,und Kleintiere, sowie Sorgenkinder jeweils eine eigene Rubrik angelegt.

Unter Gastvermittlung finden Sie Tiere aus Privathaushalten, die ein neues Zuhause suchen und denen somit der Tierheimaufenthalt ersparen bleiben soll.

Falls Sie Interesse an einem unserer Tiere haben oder sogar schon aufgrund der Beschreibung und der Bilder ein Tier ins Herz geschlossen haben, können Sie gerne zur Öffnungszeit ins Tierheim kommen oder unter  05171-52558 anrufen, um ihren Liebling näher kennenzulernen.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Bearbeitung nicht immer sofort erfolgt. 

Wir versuchen die Geschichten der Tiere und ihre Steckbriefe immer aktuell zu halten. Danke im Voraus!

Hier finden Sie unsere derzeitigen Tierheimbewohner.

Hunde

Barney

Barney, ein reinrassiger deutscher Schäferhund landete wegen Überforderung der Besitzer im Tierheim. Er ist am 11.03.2016 geboren und hatte in seinem alten Zuhause die Führung übernommen. Barney ist ein sehr intelligenter Hund, der schon…

Hektor

Dieser Mischling wurde am Samstag, den 16.11.2019 vermutlich in Peine ausgesetzt. Hektor, so haben wir ihn genannt ist eventuell ein Bulldoggen/American Staffordshire Mischling mit kupierten Ohren. Hektor ist noch sehr jung, unser Tierarzt hat…

Otto

Hallo Sportsfreunde, ich bin ein Malinois-Rottweiler Mischling, heiße Otto und wurde 2010 geboren. Mit 14 Wochen war ich schon mal im Tierheim und hab zum Glück schnell ein neues Zuhause gefunden. Dort habe ich die ganze Zeit auf einem schönen…

Katzen

Lucy

Lucy hat es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht gehabt. Sie stammte ehemals aus einem Messi Haushalt und wurde von dort aus in einen neuen Haushalt vermittelt. Dort hat sie zwei Wochen gelebt und zweimal die neue Besitzerin angegriffen.…

Cindy

Die schwarz/weiße Cindy ist ca. im September 2019 geboren und eine sehr liebe Katze. Sie geht auf jeden Menschen zu und genießt Streicheinheiten. Cindy schmust auch gerne auf dem Arm und kann in einen Haushalt mit Kindern leben. Cindy braucht…

Crazy

Die schwarz/weiße Crazy wurde am 30.04.2020 in Ilsede Solschen mit einer Lebendfalle gefangen. Sie ist ca. im Februar 2020 geboren und in Solschen auf einem Bauernhof aufgewachsen. Crazy ist gut mit Artgenossen sozialisiert, dem Menschen gegenüber…

Kleintiere

Destiny

Zwei Meerschweinchen wurden am 24.05.2020 morgens vor dem Tierheim im Karton gefunden. Es handelt sich um zwei weibliche Tiere, die bislang auch gut gefüttert wurden. Beide wurden vermutlich nur im Käfig gehalten, da die Krallen viel zu…

Princess

Zwei Meerschweinchen wurden am 24.05.2020 morgens vor dem Tierheim im Karton gefunden. Es handelt sich um zwei weibliche Tiere, die bislang auch gut gefüttert wurden. Beide wurden vermutlich nur im Käfig gehalten, da die Krallen viel zu…

Nala

Vier Kaninchen wurden am 18.05.2020 im Tierheim aus Zeitmangel abgegeben. Es handelt sich um die Geschwister Balou (braun/weiß, geb. am 14.5.2015) und Goofy (dunkelbraun/weiß, geb. am 14.05.2015. Beide Böckchen sind kastriert und haben sich…

Sorgenkinder

Bradley

Die Riesenschecke Betty hat am 06.01.2020 vier Baby geworfen. Betty und zwei weibliche Nachkommen konnten schon vermittelt werden. Die zwei männlichen Geschwister Brando und Bradley der Rasse „ Deutsche Riesenschecken“ suchen nun noch ein…

Brando

Die Riesenschecke Betty hat am 06.01.2020 vier Baby geworfen. Betty und zwei weibliche Nachkommen konnten schon vermittelt werden. Die zwei männlichen Geschwister Brando und Bradley der Rasse „ Deutsche Riesenschecken“ suchen nun noch ein…

Pino

Pino wurde gleichzeitig mit Jamal, im Januar, mit einer Lebendfalle eingefangen, laut Schätzung des Tierarztes ist Pino circa im Oktober 2019 und Jamal circa im Mai 2019 geboren. Viel Kontakt zum Menschen, außer zu der Pflegern, hatten sie…