Dante


Geboren22.11.2019
Geschlechtmännlich
RasseCane Corso Mastino Mix
Fellfarbeschwarz/braun
Schulterhöhe60 cm
Hundeverträglichbedingt
Katzenverträglichnein
Kinderverträglichnein
Anfängerhundnein
Zweithundnein
Alleine bleibenbedingt

Hallo, ich heiße Dante, bin ein Cane Corso/Mastino Mischling und wurde am 22.11.2019 geboren. Leider waren die Umstände in meinem ersten halben Jahr nicht so schön, sodass mich das Veterinäramt im Tierheim untergebracht hat. Ich möchte bei hundeerfahrenen Menschen leben, die sich auch meines rassebedingten Schutz -und Wachtriebes bewusst sind. An meiner Futteraggression sollte noch gearbeitet werden, da ich mein Leckerchen mit niemanden teilen möchte. An der Leine gehe ich mittlerweile relativ gelassen, es kommt darauf an wer am anderen Ende der Leine ist, aus Sicherheitsgründen trage ich einen Maulkorb beim Spazieren gehen. Ich bin ein verspielter großer Sturkopf, mit dem man viel Spaß haben kann, wenn man weiß wie man mit mir umzugehen hat. Wasser mag ich auch sehr gerne besonders an heißen Sommer Tagen. Ich bin bedingt mit Artgenossen verträglich, das Wort Dampfwalze beschreibt mich glaube ich am besten. Im großen und ganzen bin ich ein gutmütiger Riese wenn man mich erstmal besser kennen gelernt hat, und mir zeigt das ich nicht die Führung im Zuhause übernehmen muss.