Geboren 12.04.2014
Geschlechtmännlich – kastriert
Rasse Husky Mischling
Fellfarbegrau-weiß
Schulterhöhe45 cm
Hundeverträglich ja
Katzenverträglich unbekannt
Kinderverträglichbedingt
Anfängerhund nein
Zweithund ja
Alleine bleiben ja

UPDATE 06.07.2021
Heute habe ich Hühnchen aus der Hand meiner 
Pflegemama gefressen 

UPDATE 21.06.2021
Heute bin ich beim Gassigehen nicht im Kreis gelaufen, sondern artig geradeaus an der Leine.

UPDATE 08.06.2021
Ich lasse mir das Geschirr in Ruhe aus- und anziehen und mich bürsten 
Ich suche immer noch – wer hat Geduld und Liebe für mich? 

UPDATE 02.05.2021
Das an der Leine gehen klappt jetzt schon besser und ich gucke bei Besuch auch schonmal um die Ecke.

Hallo, Ihr Lieben, mein Name ist Fero und ich wurde im April 2014 geboren. Ich bin ein . Ich habe in meinem Leben bisher noch nicht viel Gutes erlebt. Im März 2021 wurde ich im Tierheim Peine abgegeben, da man nicht mehr mit mir zurechtkam. Da ich mich im Tierheim sehr unwohl fühlte und große Angst hatte, konnte ich nach 2 Wochen zu meiner Pflegefamilie nach Hildesheim ziehen. Dort habe ich jetzt innerhalb von 4 Wochen drinnen schon gute Fortschritte gemacht. Ich verstecke mich nicht mehr, laufe neugierig in der Wohnung herum, komme zum Anleinen an die Tür, lasse mich füttern und hole mir Spielzeug. Mit den anderen 2 Hunden hier vertrage ich mich gut und kann mich gut orientieren. Wenn Fremde kommen, habe ich aber noch große Angst. Das Gassi gehen ist auch noch sehr schwierig, weil mir alles Unbekannte sehr viel Angst macht. Wir üben aber jeden Tag mehrmals kurz und es bessert sich langsam. Ich wünsche mir eine Familie ohne kleine Kinder, mindestens Kinder im Teenageralter oder eine ältere Einzelperson/Paar mit viel Geduld und (Angst-) Hundeerfahrung. Ein souveräner vierbeiniger Kumpel, an dem ich mich orientieren könnte wäre toll. Ich bin stubenrein, wenn man mich in Ruhe rausbringt. Ich bin entwurmt, habe einen Exspot bekommen und bin gegen Tollwut geimpft – Weiteres konnte aufgrund meiner Angst noch nicht gemacht werden. Wer mag mich kennenlernen und hat für mich Zeit und Geduld? Ich werde es bestimmt danken.^Pflegestelle