< zurück

Freddy

    Rasse: Malinois

    Farbe: braun, schw. Maske

    Geschlecht: männlich / kastriert

    Geboren: 13.05.2016

    Kurzbeschreibung: Wachhund mit Familienanschluss

    Der 7 Jahre alte Malinois-Rüde Freddy hat bislang noch nicht viel von der Welt kennengelernt. Sein ganzes Leben hat er auf einem einzigen Grundstück verbracht, das zwar 4000 m² groß war, er aber nie verlassen durfte. Tagsüber war es sein Job, das Gelände zu bewachen – er passt sehr gut auf und schlägt auch entsprechend an – nachts durfte er mit ins Haus und kennt daher das Zusammenleben mit Menschen in einem Haushalt. Generell ist er uns Zweibeinern recht zugetan, bei fremden Menschen anfangs aber etwas skeptisch. Er neigt dazu, seine Menschen zu beschützen – dies ist mit einer klaren Führung aber gut zu unterbinden. Da Freddy sein Grundstück nie verlassen durfte, muss er das Spazierengehen an der Leine aktuell noch lernen, was aber recht gut funktioniert. Auch zu anderen Hunden hatte Freddy keinen Kontakt – wir können daher noch nicht viel zu seiner Verträglichkeit sagen. Aber auch daran wird momentan gearbeitet. Nicht zu übersehen ist Freddys massives Übergewicht. Als er zu uns kam, wog er fast 48kg! Durch entsprechende Fütterung und Bewegung hat er bei uns schon ein paar Kilo verloren, aber bis er ein gesundes Gewicht erreicht hat, wird es noch einige Zeit dauern. In seinem neuen Zuhause muss daran unbedingt weitergearbeitet werden. Wir wünschen uns für Freddy ein Zuhause mit Garten in einer ländlichen Gegend oder am Stadtrand. Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

    Nicole Neuhaus

    32289 Kirchlengern
    Tel.: 0173/2906979
    Frau_nicole-neuhaus@web.de