Geboren
Geschlecht
Rasse
Fellfarbe
Schulterhöhe
Gewicht
Hundeverträglich
Katzenverträglich
Kinderverträglich
Anfängerhund
Zweithund
Alleine bleiben

Mein Name ist Frieda, ich bin jetzt schon 8 Monate alt.

Mit 9 Wochen kam ich ins Tierheim Peine, dort nahm mich eine Pflegerin mit nach Hause, damit ich häuslich aufwachsen und vieles lernen kann.

Dort wurde auch festgestellt, dass ich taub bin, dass macht mir aber nichts aus.

Ich habe sogar schon viele Handzeichen gelernt, meine Pflegemama bringt dir auch gerne alle Zeichen bei, die ich schon kenne.

Nun kommen wir zu meinen kleinen Wehwechen..

Ich habe Yersinien, daß sind Darmbakterien, die nur mit einem bestimmen Antibiotika in den Griff zu kriegen sind. Leider darf ich dieses Antibiotika noch nicht nehmen, da ich im Wachstum bin und es mir so noch mehr schaden könnte. Darum muss ich täglich Kortison zu mir nehmen, sonst verschlechtert sich mein Zustand drastisch.

Meine Ohren und meine Augen machen mir auch einige Probleme, Leider kann es immer wieder dazu kommen, dann brauche ich meine Salben und Tropfen. Bei falschem Futter (Geflügel) bekomme Ausschlag und rote Hautstellen, deshalb bekomme ich immer Pferd & Rentier gefüttert, dass vertrage ich prima!

Unser Tierarzt hat leider auch eine Autoimmunerkrankung festgestellt, daher wird mein Lebensweg nicht all zu lang sein, dennoch bin ich eine freundliche und aufgeschlossene Bulldogge, die gerne auch mal ihre Grenzen testet und ihr Leben trotzdem in vollen Zügen genießt.

Meinen Urin kann ich leider nicht wirklich halten und bin deshalb auch nicht Stubenrein.

Gerne darf Du mich bei meiner Pflegefamilie kennenlernen.

Ich freu mich auf Dich, eure Frieda