Geboren 10.01.2019
Geschlecht männlich
Rasse Schäferhund Mix
Fellfarbe braun-schwarz
Schulterhöhe 55 cm
Gewicht25 kg
Hundeverträglich bedingt
Katzenverträglich unbekannt
Kinderverträglich unbekannt
Anfängerhund bedingt
Zweithund bedingt
Alleine bleiben ja

Neo ist ein Schäferhund Mischling und wurde am 10.01.2019 geboren. Leider ist sein Besitzer verstorben und von der Familie konnte ihn niemand aufnehmen, daher wurde Neo am 02.02.2024 im Peiner Tierheim abgegeben. Er ist jedem Menschen gegenüber sehr lieb und anhänglich. Mit Hündinnen ist Neo gut verträglich, auf Rüden kann er verzichten. Neo hat sein bisheriges Leben auf einem großen Hof zugebracht, daher wünscht er sich in seinem neuen Zuhause einen eingezäunten Garten. An der Leinenführigkeit sollte noch gearbeitet werden, das wurde in der Vergangenheit etwas vernachlässigt. Neo ist sehr intelligent, aufmerksam und braucht täglich viel Auslauf und Beschäftigung. Kinder dürfen auch in seinem neuen Zuhause leben, diese sollte jedoch schon standfest sein. Ein Katzenverträglichkeit ist nicht bekannt.