Geboren 01.02.2010
Geschlechtmännlich-kastriert
RasseMalinois-Rottweiler
Fellfarbeschwarz-braun
Schulterhöhe50 cm
Hundeverträglich bedingt
Katzenverträglich nein
Kinderverträglichnein
Anfängerhund nein
Zweithund nein
Alleine bleiben bedingt

Hallo Sportsfreunde, ich bin ein Malinois-Rottweiler Mischling, heiße Otto und wurde 2010 geboren. Mit 14 Wochen war ich schon mal im Tierheim und hab zum Glück schnell ein neues Zuhause gefunden. Dort habe ich die ganze Zeit auf einem schönen großen Bauernhof gelebt. Jetzt bin ich leider aus einem traurigen Grund wieder hier gelandet und möchte schnellstmöglich wieder ein neues Zuhause finden. Ich bin sehr aufgeschlossen, dabei jedoch stürmisch und bestimmend. Alle Grundkommandos kenne ich, jedoch bin ich nur bedingt mit Artgenossen verträglich. Ich habe es gelernt allein zu bleiben und liebe trotz meines Alters lange Spaziergänge. An den Maulkorb bin ich gewöhnt, trage diesen jedoch nur aus Sicherheitsgründen. Ich bin sehr wachsam und als Wachhund gut geeignet. Als Familienhund eigne ich mich weniger, weil ich Besucher ungern aufs Grundstück lasse. Ich wünsche mir am Liebsten wieder einen Hof, wo ich den ganzen Tag machen kann, was ich möchte. Aufgrund meines Alters und meiner Arthrosen bekomme ich seit einiger Zeit Medikamente, die das Tierheim auch zur Verfügung stellen würde. Ich suche dringend einen lebenslangen Pflegeplatz, bei hundeerfahrenen Menschen. Falls ihr Interesse an mir habt, dann kommt doch zur Öffnungszeit vorbei und lernt mich kennen. Bis bald, euer Otto. ^dd