Geboren 01.02.2010
Geschlechtmännlich-kastriert
RasseMalinois-Rottweiler
Fellfarbeschwarz-braun
Schulterhöhe50 cm
Hundeverträglich bedingt
Katzenverträglich nein
Kinderverträglichnein
Anfängerhund nein
Zweithund nein
Alleine bleiben bedingt

Hallo Hundefreunde, ich bin ein kastrierter Malinois-Rottweiler Mischling, heiße Otto und wurde 2010 geboren. Traurigerweise bin ich seit November 2015 im Tierheim, da mein alter Besitzer verstorben ist. Bisher hat sich für mich leider kein neues Hundeherrchen- oder Frauchen gefunden. Dabei bin ich ein ganz toller Hund im besten Alter. Ich wünsche mir am Liebsten wieder einen Hof oder Garten, wo ich den ganzen Tag machen kann, was ich möchte. Ich stelle keine großen Anforderungen, wäre einfach nur Dankbar über ein zu Hause, damit ich nicht die letzten Jahre meines Lebens im Tierheim verbringen muss, auch wenn sich meine Tierpfleger und Gassigeher sehr gut um mich kümmern. Ich bin sehr aufgeschlossen, verspielt, etwas stürmisch und vordere auch meine Streicheleinheit ein. Das Alleine bleiben bereitet mir überhaupt keine Probleme, ich gehe sehr gut an der Leine und kenne alle Grundkommandos. Im Tierheim laufe ich seit einiger Zeit im Rudel, was mir sehr viel Freude bereitet- besonders wenn Hundedamen dabei sind, aus Sicherheitsgründen trage ich dabei einen Maulkorb an den ich sehr gut gewöhnt bin. Aufgrund meines Alters und meiner Arthrosen bekomme ich seit einiger Zeit Medikamente, die das Tierheim auch zur Verfügung stellen würde. Ich suche dringend einen lebenslangen Pflegeplatz, bei hundeerfahrenen Menschen. Falls ihr Interesse an mir habt, dann kommt doch zur Öffnungszeit vorbei und lernt mich kennen. Bis bald, euer Otto. ^sg