Sommerfest 2017

Herzlichen Dank sagen wir an alle Besucher unseres  Sommerfestes, die damit ihr Interesse am Tierschutz und unserem Tierheim zum Ausdruck gebracht und es so  zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

Vielen Dank an die Standbetreiber, denn sie konnten in vielen Gesprächen Informationen und Tipps rund um verschiedene  Tierarten und Tierschutzfragen vermitteln. Auch dass eine tierleidfreie Ernährung ohne Mangelerscheinungen möglich ist, dass die Natur ohne hegefreie Jagd auskommen könnte, und das es wahrscheinlich möglich ist, ohne Tierversuche und damit ohne Tierleid neue Medikamente oder Kosmetika auf den Markt zu bringen.

Unsere Besucher konnten auch erfahren was Physiotherapie für ihren Hund und was wiedererlangte Schmerzfreiheit  auch älteren Hunden an neuer Lebensqualität bringen kann. Leckereien für die Tiere gab es in großer Auswahl, auch wie man Hunde und Katzen mit einem Schnüffeltuch beschäftigen kann, konnte in Erfahrung gebracht werden.

Ein Dankeschön auch an Sandra Meyer vom Bildprojekt, die Mensch und Tier fotografiert  und so schöne Erinnerungen festgehalten hat.

Der Wettbewerb wurde wieder von vielen Tierfreunden mit Begeisterung angenommen und man konnte an den Gesichtern ablesen, wie viel Spaß er gemacht hat. Natürlich geht unser Dank auch an die Hundeschule Top-Dog-Peine von Mira Plate und ihrem Tricklity Team mit ihrer Show. Es ist schön zu sehen wie viel, mit welchem  Spaß Mensch und Hund zusammenarbeiten.

Herzlichen Dank auch an alle Firmen, die uns mit ihren tollen

Spenden für die Tombola unterstützt haben und last not least an die vielen fleißige Hände, alle Mitarbeiter/innen und Viele, die dafür gesorgt haben, dass alles so gut vorbereitet war, die angepackt haben, wo Not am Mann/Frau war und auch während der Veranstaltung  zum Gelingen beitrugen.

Dankbar können wir auch für das gute Wetter sein.

Im Namen unserer Tiere sagen wir „HERZLICHEN DANK“ an alle Beteiligten.

Wir hoffen, es gibt ein Wiedersehen im Jahr 2018.

Tierschutzverein Peine und Umgegend e.V.