TIERHEIM GESCHLOSSEN

Liebe Besucher*innen des Tierheim Peine!Das Tierheim ist ab sofort geschlossen, da es uns nicht möglich ist, die durch die Niedersächsische Corona-Verordnung vorgegebenen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln im Tierheim umzusetzen.Tiervermittlungen…

Spendenaufruf Barney (mit Update)

Unser Schäferhund Barney braucht dringend eure finanzielle Unterstützung! Wie manche vielleicht wissen hat unser Barney ein ganz großes Problem und das fängt schon beim Versuch ihn anzuleinen an, da er dann anfängt direkt zu beißen.…

zooplus Partnerprogramm

Wenn Ihr uns zusätzlich unterstützen möchtet, habt Ihr die Möglichkeit bei "zooplus" einzukaufen. Über folgenden Link bekommen wir eine kleine Provision, von dem Einkauf, ohne dass Euch Mehrkosten entstehen. Vorab schon einmal vielen…

Rocket

Der verspielte Rocket ist im August 2018 geboren und hat im Januar 2021 sein Zuhause verloren. Er wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da er sich im alten Zuhause nicht mit den vorhandenen Katzen verstanden hat. Die drei älteren Damen…

Picolo

Der Russel/Caddle Mischling Picolo ist im Januar 2013 geboren und braucht nicht lange, um bei fremden Menschen aufzutauen. Hat er die Tierpfleger erst ins Herz geschlossen, möchte er nur noch auf den Schoss und gekrault werden. An der Leine…

Idefix

Der Terrier Mischling Idefix ist im Januar 2016 geboren und lebt im Tierheim mit Picolo zusammen. Er ist mit Artgenossen gut verträglich und Kinder hat er in seinem alten Zuhause auch kennengelernt. Er zeigt sich im Tierheim sehr aufgeschlossen…

Tara

Die Mischlingshündin Tara ist ca. 2014 geboren und eine sehr nette Hündin. Sie verträgt sich gut mit ihren Artgenossen und lebt im Tierheim mit anderen Hunden zusammen. Sie ist in der Familie mit Kindern aufgewachsen und sucht nun ein neues,…

Rico

Der Schäferhund Mischling Rico ist im Juni 2019 geboren. Er ist ein sehr aufgeschlossener Hund, der mit seinen Artgenossen gut klar kommt. Rico ist ein sehr lebhafter, kastrierter Rüde, der viel Auslauf und Beschäftigung braucht. Er geht…

Dusty

Der Mischling Dusty ist im Januar 2020 geboren und hat vermutlich in seinem ersten Lebensjahr nicht viel kennengelernt. Er zeigt sich bislang recht verunsichert fremden Menschen gegenüber. Seinen Artgenossen vertraut er mehr und läuft/lebt…

Dante

Hallo, ich heiße Dante, bin ein Cane Corso/Mastino Mischling und am 22.11.2019 geboren. Leider waren die Umstände in meinem ersten halben Jahr nicht so schön, sodass mich das Veterinäramt im Tierheim untergebracht hat. Ich bin mit Katzen…

Adam

Hallo, ihr Hundeversteher, mein Name ist Adam, ein kleiner kastrierter Terrier Mischling, der nun im Tierheim auf seine Eva wartet. Ich bin ungefähr 7 Jahre jung, so genau weiß das keiner, aber auf das Alter kommt es bekanntlich ja nicht an.…

Askan

Askan, ein reinrassiger Rottweiler lebt seit kurzem im Peiner Tierheim. Er ist am 13.01.2017 geboren und beherrscht alle Grundkommandos. Askan ist mit Hündinnen gut verträglich, mit Rüden nur bedingt. Askan hat in seinem alten Zuhause die…

Lord

Bei Interesse an Lord, bitte bei Frau Scholz unter 0172-5418394 melden.

Aurora

Die Mutterkatze Aurora kam schon im Oktober mit zwei Katzenbabys ins Peiner Tierheim. Aurora hat ihre Kitten liebevoll aufgezogen und sucht nun ein neues Zuhause. Sie ist ca. 2015 geboren und ist anfangs Fremden gegenüber noch zurückhaltend.…

Goldy

Die beiden Dackel Cindy und Goldy haben ihr Zuhause verloren. Die dunkelbraune Cindy ist im Mai 2010 geboren und die Mutter der hellbraunen Goldy. Beide Dackeldamen sind sehr anhänglich und super lieb zueinander und zum Menschen. Sie sind beide…

Cindy

Die beiden Dackel Cindy und Goldy haben ihr Zuhause verloren. Die dunkelbraune Cindy ist im Mai 2010 geboren und die Mutter der hellbraunen Goldy. Beide Dackeldamen sind sehr anhänglich und super lieb zueinander und zum Menschen. Sie sind beide…

Pummel

Zwei holländische Zwergwidder wurden am 27.12.2020 aus Zeitmangel im Tierheim abgegeben. Schoki und Pummel sind Brüder und im April 2020 geboren. Die beiden Geschwister sind beim Züchter gekauft worden und stammen aus Außenhaltung, wo sie…

Schoki

Zwei holländische Zwergwidder wurden am 27.12.2020 aus Zeitmangel im Tierheim abgegeben. Schoki und Pummel sind Brüder und im April 2020 geboren. Die beiden Geschwister sind beim Züchter gekauft worden und stammen aus Außenhaltung, wo sie…