<< zurück

Amara

  • Geschlecht: weiblich-kastriert
  • Tierart: Hund
  • Geburtstag: 23.12.2017
  • Im Tierheim seit: 21.08.2020
  • Rasse: Mischling

Guten Tag, mein Name ist Amara, ich bin im Dezember 2017 geboren. Im Tierheim bin ich gelandet, da ich bis zu 10 Stunden täglich alleine bleiben musste und meine Herrchen sind der Meinung, dass ein anderes Zuhause, wo die Menschen mehr Zeit für mich haben, besser wäre. Mit Artgenossen bin ich sehr gut verträglich, auch wenn ich anfangs immer erst mal eine große Schnute habe. Kinder sowie Katzen sind in meinem neuen Heim kein Problem, da ich gut mit ihnen klar komme. In unbekannten Situationen sowie bei unbekannten Menschen bin ich am Anfang immer erst etwas zurückhaltend und es dauert eine Weile, bis ich Vertrauen gefasst habe. Bei einer Tierarztuntersuchung wurde leider Arthrose sowie eine leichte Ausbildung von HD festgestellt (Hüftgelenksdysplasie ist eine Fehlentwicklung des Hüftgelenks). Meine neuen Leute sollten Hundeerfahrung mitbringen und später mit mir unbedingt die Hundeschule besuchen. Bis hoffentlich bald Eure Amara!