< zurück

Elvis

  • Geschlecht: männlich
  • Tierart: Hund

Name:  Elvis

Rüde, Kastriert

Alter: 5 Jahre

Rasse: Amstaff-Mix

 

Elvis sucht dringend Hundeerfahrene Menschen, die es lieben zu kuscheln, aber auch ebenso liebevoll wie streng die Führung übernehmen können.

 

Er beherrscht alle gängigen Grundkommandos und kann problemlos alleine bleiben. Er liebt es zu spielen und zu schmusen.

Elvis ist super anhänglich und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Sein Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden bedarf allerdings konsequentes Training!

Außerdem braucht er eine „sichere Führung“, sobald er Unsicherheiten verspürt will er die Situation „selber regeln“, was sich in lautem Bellen/Knurren und auch Schnappen äußert. Er ist in diesen Situationen meist sehr gestresst und lässt sich dann nur schwer wieder beruhigen. Er braucht Menschen die sicher und bestimmt sind.

Aus diesem Grund sollte er besser in ein Kinderloses Zuhause.

 

Arbeitsbedingt kommt Elvis deutlich zu kurz, wodurch er nicht mehr ausgelastet und sichtbar unzufrieden ist.

Wir suchen schnellstmöglich ein neues, tolles, geeignetes Zuhause für ihn.

 

Kontakt über: Laura Ströh

E-Mail: laura.stroeh@gmx.de