Alter 02.05.2023
Geschlecht weiblich-kast.
Rasse EKH
Fellfarbe schwarz
HaltungWohnung o. Freigang
Katzenverträglich ja, auch hundevertäglich
Kinderverträglich ja
Partnertier nein

Die drei Geschwister Hella, Odin und Thor, waren in den ersten Wochen nicht zu sehen, da sie sehr scheu waren und sich versteckten, sobald sich jemand näherte. Doch mit der Zeit und viel Geduld konnte langsam Vertrauen aufgebaut werden.

Als erstes öffnete sich der schwarz-weiße Kater Thor und ließ sich nach und nach mehr anfassen. Heute ist er verschmust und will auch aktiv wahrgenommen werden.

Sein Bruder Odin schaute sich das genau an und auch er war dann bereit sich streicheln zu lassen und er kann sogar schnurren!

Auch Schwesterchen Hella hat die ganz große Scheu abgelegt, bleibt aber auf Distanz und muss nicht unbedingt angefasst werden – außer beim Füttern.

Alle drei sind Hunde gewöhnt.

Update 08.02.2024 : Ich begegne den Menschen immernoch mit Abstand. Ich komme nur mal für Leckerlis oder zum Spielen aus meinem Versteck, ansonsten halte ich mich lieber im Hintergrund auf.