Loki

• Geschlecht: männlich-kastriert
  • Tierart: Katze

Loki ist laut Pass am 01.05.2017 geboren, männlich, kastriert und gechipt.

Er ist komplett schwarz und wurde Anfang des Monats gerade durchgecheckt und geimpft. Er hat regelmäßig Mittel gegen Zecken/Flöhe und Wurmkuren erhalten. Er benötigt keine Medikamente oder Spezialernährung.

Er hat wirklich einen sehr tollen Charakter. Direkt am ersten Tag bei uns ist er aus der Transportbox gekommen und hat sich streicheln lassen. Er ist grundsätzlich Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Auch gegenüber Kindern ist er nicht bange. Unser Sohn ist 6 Jahre alt und hatte keine Vorerfahrung mit Katzen. Die beiden kamen aber nach kurzer Zeit sehr gut miteinander aus. Selbst beim etwas lauteren Kindergeburtstag hat Loki nicht wie gedacht das Weite gesucht sondern hat alles neugierig beobachtet und wollte immer dabei sein. Bei unserem dörflichen Spaziergang ist er immer von Anfang bis Ende mitgegangen und man hat generell das Gefühl das er gerne in der Nähe „seiner Herde“ ist. Er hört erstaunlich gut auf seinen Namen und kommt dann gerne angewetzt um zu schauen was es neues gibt. Er ist außerdem sehr verschmust und nutzt viele Gelegenheiten auf den Schoß zu springen und sich ausgiebig kraueln zu lassen. Er spielt aber auch sehr gerne, am liebsten mit einer Katzenangel oder mit Spielzeugen mit Baldrianwurzel. Er hat viel Energie und ist auch ein Freigänger. Wir hatten zwar das Gefühl das er sein Revier nicht so oft verlässt aber er hat die Sommernächte gerne draußen verbracht und viele Mäuse und Vögel angeschleppt.

Wir sind sehr traurig diesen tollen Kater wieder abgeben zu müssen, wissen aber das er bestimmt schnell wieder ein tolles Zuhause finden wird und man ihm damit die lange Reise ins Ausland und wieder zurück damit ersparen kann.

Linda Kuchenbuch   (01522/5255609)