Rüzgar *BMT Arche Noah*

Kangal
Fellfarbe
beige
Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V.
Tierheim Arche Noah
Rodendamm 10
28816 Stuhr-Brinkum
Kontakt
Rüzgar bedeutet Wind und so schnell fegt die hübsche Kangaline auch über die Hundewiese, wenn man mit ihr spielt.

Rüzgar ist sehr menschenbezogen und erstaunlich offen für eine waschechte Herdenschützerin. Eine gewisse Skepsis gegenüber Fremden und die rassetypische Wachsamkeit bleiben aber nicht aus. Sie meldet brav jeden an, ist aber insgesamt eher unsicher und noch nicht allzu selbstbewusst in ihrem „Job“.
Im vorherigen Zuhause durfte die Hündin schon einiges kennenlernen und beherrscht die gängigen Grundkommandos.
Kangal-typisch muss man sie manchmal etwas öfter bitten, aber mit einer guten Beziehungsgrundlage erfüllt Rüzgar ihren Menschen auch gerne mal den Wunsch „Sitz“ oder ähnliches.
Katzen und sehr kleine Hunde sollten nicht im neuen Zuhause leben. Bei größeren Artgenossen zeigt sie sich hin und wieder sehr verspielt, jedoch entscheidet dort eher die Sympathie.
Rüzgar sucht, als Herdenschutzhund, ein Zuhause im ländlichen Raum mit einem Grundstück, dass sie auch bewachen darf.
Da Sie Ihren Job sehr zuverlässig erledigt, sollten die nächsten Nachbarn nicht allzu nah dran wohnen, um diese vor eventueller Lärmbelästigung zu schützen. Familienanschluss darf dabei natürlich auch nicht fehlen, denn Rüzgar ist eine sehr kuschelige und anhängliche Hundedame.