Unser Vorstand & Beirat

Der Vereinsvorstand ist das leitende Organ eines Vereins.
Er vertritt seinen Verein nach außen hin in gerichtlichen oder außergerichtlichen Angelegenheiten. Außerdem übernimmt er die Führung innerhalb des Vereins und ist auch hier der Verantwortungsträger. Der Vorstand muss von den Vereinsmitglieder gewählt werden. Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern und der Beirat aus bis zu zehn Personen, welche jeweils auf zwei Jahre gewählt werden.

Grundlagen für die Arbeit des Vorstandes sind die Vereinssatzung und die Geschäftsordnung. Der Beirat berät den Vorstand in allen wichtigen Fragen des Vereins und unterstützt ihn in strategischen und finanziellen Fragen. Der Vorstand sowie der Beirat sind ehrenamtlich, also unentgeldlich, tätig.

Günter Diederichs

Stephanie Geppert

Dagmar Kaczmareck

Martina Misera