Geboren 02.11.2022
Geschlecht männlich
Rasse Jack-Russell-Terrier
Fellfarbe weiß/braun/schwarz
Schulterhöhe 25 cm
Gewicht9 kg
Hundeverträglich bedingt
Katzenverträglich nein
Kinderverträglich nein
Anfängerhund nein
Zweithund nein
Alleine bleiben bedingt

Barney unser Jack-Russell-Terrier ist im November 2022 geboren. Er kann eine gewisse Zeit allein bleiben und ist stubenrein; die Grundkommandos beherrscht er. Barney ist bedauerlicherweise schon durch einige Hände gegangen und sucht bei uns im Tierheim ein endgültiges Zuhause, welche ihm die Sicherheit und Zeit geben, die er benötigt. Mit Hunden ist Barney bedingt verträglich, jedoch kommt er mit Hündinnen besser zurecht als mit Rüden. Katzen und Kinder sollten in seinem neuen Zuhause besser nicht sein, ebenfalls sollten Kleintiere durch seinen Jagdtrieb nicht anwesend sein.

Leider hat Barney in seinem bisherigen Leben kaum Grenzen gezeigt bekommen und sieht sich selbst als „Rudelführer“, deshalb ist Hundeerfahrung und ein Besuch der Hundeschule bzw. eines Hundetrainers Voraussetzung für eine Vermittlung.