Geboren 01.05.2017
Geschlecht männlich-kast.
Rasse Pitbull-Mix
Fellfarbe grau/weiß
Schulterhöhe 60 cm
Gewicht32 kg
Hundeverträglich bedingt
Katzenverträglich nein
Kinderverträglich nein
Anfängerhund nein
Zweithund nein
Alleine bleiben bedingt

Der ca. 2017 geborene Don ist ein American pitbull/Staffordshire Terrier und seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wir suchen hunde- und rassenerfahrene Menschen, die bereit sind Zeit und Arbeit in Don zu stecken, um zu verhindern, dass das Tierheim sein endgültiges Zuhause wird.
Aufgrund seines Jagdtriebes wird er nicht in einen Haushalt mit Kindern und Katzen vermittelt. Spielzeuge sollten für ihn ebenfalls tabu sein, da er dazu tendiert, diese zu verteidigen und zu zerstören. Aufgrund seines Dickkopfes kann es schwierig sein zu ihm durchzudringen, weshalb Konstanz und Konsequenz das A und O für ein friedliches Zusammenleben ist.
Mit dem richtigen Umgang hat Don das Potential ein toller Wegbeleiter zu werden.