Alter 08.09.2016
Geschlecht männlich-kast.
Rasse EKH
Fellfarbe rot-weiß
HaltungFreigang
Katzenverträglich nein
Kinderverträglich bedingt
Partnertier

Hallo, mein Name ist Eliot und bin am 08.09.2016 geboren. Ich bin ein Kater, der eine einzige Bezugsperson bevorzugt und muss nicht zwingend mit anderen Katzen zusammenleben.

Wie du vielleicht schon bemerkt hast, habe ich ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen, die ich unbedingt in den Griff bekommen muss. Als ich in die Katzenstube kam, wog ich ganze 10,2 kg. Trotz meines Gewichts bin ich jedoch erstaunlich agil und erreiche auch die höchsten Bretter. Manchmal kann ich etwas mürrisch sein, lasse mich aber auch gerne streicheln.

Wenn Kinder in meinem neuen Zuhause leben, sollten sie bereits alt genug sein, um zu wissen, wann sie mich in Ruhe lassen sollten.

Update 20.10. : Nach einem halben Jahr bin ich immernoch im Tierheim und hatte keine Interessenten. Dabei möchte man doch meinen ich bin eigentlich gar nicht so schwer zu übersehen. Ich bin immernoch recht temperamentvoll, lasse mich aber durchaus streicheln und zeige etwas unsanft wenn ich darauf keinen Bock mehr habe. Die anderen Katzen stressen mich sehr, daher verziehe ich mich meistens alleine in ein Zimmer zurück, wo die anderen Katzen nicht rein gehen.