Geboren 01.01.2019
Geschlecht männlich-kast.
Rasse Staff-Mischling
Fellfarbe schwarz-weiß
Schulterhöhe 60 cm
Gewicht30 kg
Hundeverträglich nein
Katzenverträglich nein
Kinderverträglich nein
Anfängerhund nein
Zweithund nein
Alleine bleiben bedingt

Dringend Pflegestelle gesucht!

Den Staffordshire Terrier Mix Monty haben wir aus dem Tierheim Berlin übernommen. Er ist 2019 geboren und kastriert. Monty zeigt sich jedem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und neugierig. Er ist sehr lieb, verschmust und kann auf seine Artgenossen verzichten. Monty wäre als Einzelhund definitiv glücklicher. Er beherrscht die Grundkommandos und geht auch gut an der Leine. Monty ist sehr lernwillig und lässt sich auch gut korrigieren.

Im Tierheim haben wir nun festgestellt, dass er kein Problem damit hat über 2 Meter hohe Zäune zu klettern. Er darf dadurch nicht mehr bzw. nur unter strenger Beaufsichtigung in den Auslauf, da er sich laufend mit den anderen Hunden vergesellschaftet und auch problemlos das Tierheim verlassen könnte. Er verbringt nun leider die meiste Zeit im Zwinger und obwohl die Mitarbeiter mindestens viermal am Tag Gassi gehen, stresst Monty die Haltung sehr. Wir suchen daher dringend für ihn eine vorübergehende Pflegestelle, von wo er auch vermittelt werden kann.