Geboren 01.05.2016
Geschlecht männlich-kast.
Rasse Mischling
Fellfarbe braun/weiß
Schulterhöhe 50 cm
Gewicht20 kg
Hundeverträglich bedingt
Katzenverträglich nein
Kinderverträglich ja
Anfängerhund ja
Zweithund ja
Alleine bleiben ja

Der ca. 2016 geborene ROBBY hat durch ein Unfallgeschehen von jetzt auf gleich den Halt verloren. Sein Herrchen wird ihn nicht wieder versorgen können und seine zwei hündischen Partner, die ihm Sicherheit und Halt gaben, sind bereits trotz hohen Alters vermittelt worden.
ROBBY sitzt nun im Tierheim Peine und wartet sehnsüchtig auf neue Menschen. Mit ROBBY wurde früher viel gearbeitet. Er konnte wunderbar Leine laufen, zeigte sich als sozialer Hund und war im Mantrailing bis vor kurzem aktiv. Heißt, er ist durchaus „vorgebildet“.
Leider ist ROBBY, was ihm fremde Menschen angeht, zunächst unsicher. Die, die er mag, denen öffnet er sich aber schnell. Im Tierheim hat er die eine oder andere Pflegerin schon um den Finger gewickelt.
Für ROBBY suchen wir Menschen, die ihn im Tierheim geduldig kennenlernen und dann geduldig in einem neuen Zuhause ankommen lassen. Haus und eingezäunter Garten wären der Robby-Traum.
Katzen kennt ROBBY, Autofahren und Alleinbleiben sind kein Problem für ihn. Am besten wäre es, wenn er in einen kinderlosen, ruhigeren Haushalt mit einem souveränen Erst-Hund an der Seite ziehen könnte.
Wer ROBBY lächeln sehen möchte, der rufe bitte im Tierheim Peine unter 05171- 52558 an.