Geboren 15.05.2020
Geschlecht männlich-kast.
Rasse Staffordshire
Fellfarbe blau-grau/weiß
Schulterhöhe 60 cm
Hundeverträglich bedingt
Katzenverträglich nein
Kinderverträglich bedingt
Anfängerhund nein
Zweithund bedingt
Alleine bleiben bedingt

Roland ist ein Staffordshire Mischling in blau/weiß und wurde ca. im Mai 2020 geboren. Schon im November 2021 wurde er in der anonymen Tierklappe entsorgt und ist somit im Tierheim gelandet. Roland konnte Mitte 2022 endlich vermittelt werden, jedoch hat sich bei dem neuen Halter die berufliche Situation geändert und Roland wurde nach einem halben Jahr wieder im Tierheim abgegeben. Er hat sich in seinem alten Zuhause sehr gut entwickelt, geht gut an der Leine und läuft auch ohne Leine bei Fuß. Roland lässt sich auch ohne Leine super abrufen und liebt ausgedehnte Spaziergänge. Suchspiele sind  seine Leidenschaft und er eignet sich auch perfekt zum Hundesport jeglicher Art. Roland ist an den Maulkorb gewöhnt, wo sich Hundebegegnungen einfach gestalten. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Die neuen Besitzer sollten hundeerfahren sein, da sich Roland im Haus in einzelnen Situationen territorial verhält. Auch Kinder und Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben. Über einen eingezäunten Garten mit einer Außenhütte würde sich Roland sehr freuen. Mit Roland bekommt man einen tollen Begleiter fürs Leben.